Über mich

 

Seit über 30 Jahren, begleite ich als Hebamme in Aurich und Umgebung  Familien rund um die Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Babys.

 

Mein Hebammen-Wissen unterstütze ich mit der Aromatherapie,

Schüßler Salze, antroposophischen Mitteln und tapen.
Ich arbeite auf der Grundlage des Hebammen-Gesetzes

(HebG vom 4. Juni 1985) und der Niedersächsischen Berufsordnungen.

 

Ich bin Hebamme in der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der Deutscher Hebammen Verbandes.

Durch das Erlangen eines "Qualitätssiegels im Wochenbett" 2011 sichere ich die wissenschaftliche Qualität meiner Tätigkeiten.

 

Aus dem Siegel Qualität im Wochenbett wurde nach den Erweiterungen der Anforderungen in 2014 das Qualitätssiegel Hebammenarbeit.

 

 

 

Stillfreundliches Aurich

 

Im Januar 2011 haben wir, mit Kolleginnen von QZ „Evidenzia“, unsere Stadt Aurich Stillfreundlich gemacht und Stillaufkleber in den Auricher Geschäften angebracht, wo Frauen ihre Kinder stillen können. 



 

Rückbildungsgymnastik

Kurse

     

     * zur Zeit bitte ich keine

       Kurse an