Stillfreundliche Geschäfte in Aurich

 

Stillfreundliches Aurich 

 

Aurich. Aurich hat viele Geschäfte, die Mütter einen Platz zum Stillen, Füttern und Wickeln anbieten. Dies ist einer Mitteilung der freiberuflichen Hebammen Undine Baldermann, Stephanie Decker, Susanne Imhof, Marion Heilmann und Anna Zdrojkowksa-Sacher zu entnehmen.

Ende Februar 2010 begannen sie die Auricher Geschäftswelt zu sensibilisieren - und das mit großem Erfolg. Viele Geschäfte erklärten sich bereit, Müttern einen Platz zum Stillen zur Verfügung zu stellen. Diese zeigen Sie seitdem mit einem "stillfreundlichen" Aufkläber in ihrem Eingangsbereich. "Wir haben uns sehr über die positive Resonanz gefreut", waren sich alle Hebammen nach Verteilaktion einig. Nach drei Jahren wurde nun die Resonanz von den Hebammen überprüft und einige neue Geschäfte kamen hinzu. Die gesamte Liste der "stillfreundlichen Geschäfte" ist bei den freiberuflichen Hebammen zu bekommen und wird in den Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen verteilt.

"Für uns ist es schön zu sehen, dass von uns betreute Mütter mit Kindern in die Stadt gehen und in Ruhe einkaufen können", so die Hebaemmen.

(Artikel aus der ON vom 13.06.2013 )

 

 

Rückbildungsgymnastik

Kurse

     

     * zur Zeit bitte ich keine

       Kurse an